Geselligkeit in unserem Chor

Zu den geselligen Aktivitäten unserer Chorgemeinschaft gehören in jedem Jahr ein Mai-Fahrradtour mit anschl. Grillen und gemütlichem Beisammensein, ein Chorausflug und alle 2 Jahre ein Frühlings- bzw. Herbstfest, zu dem wir auch unsere befreundeten Chöre gerne einladen. Auch die Feier nach einem Konzert ist fester Bestandteil unseres Chorlebens, ebenso wie ein gemütliches Beisammensein nach jeder Chorprobe für jeden, der möchte.

 

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen aus einem Chor-Jahr unsere Aktivitäten in Bildern vorstellen; aus den früheren Jahren ist eine Zusammenfassung eingestellt.

 

Viel Freude beim Anschauen der Fotos!


Feier nach dem Konzert "Lob und Preis" - 27.02.2018


Mitgliederversammlung März 2018


Mai-Fahrradtour 2018


Chorausflug nach Bremen 2018


Mitgliederversammlung 2019


Chorausflug 2019 nach Raesfeld

In diesem Jahr führte uns der gemeinsame Ausflug ins Münsterland nach Raesfeld. Dort durften wir um 9:45 Uhr den Gottesdienst mitgestalten, den Pfarrer Michael Kenkel, ein gebürtiger Dinklager, mit uns und der Gemeinde Raesfeld feierte. Das Wetter ließ allerdings zu wünschen übrig, aber das tat der Stimmung keinen Abbruch. Nach einem kleinen Umtrunk im Pfarrheim und einem sehr guten Mittagessen erklärte uns Pfarrer Kenkel die Kapelle der Burg Raesfeld. Anschließend waren wir eingeladen im Pfarrheim zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, den uns Hannelore Kenkel, die Mutter des Pfarrers, servierte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Pfr. Michel Kenkel und seine Mutter für die Gastfreundschaft und überaus gute Bewirtung.

Zum Ausklang des Tages ging es nach Holdorf, wo in der Gaststätte "Zur Post" eine abendliche Brotzeit auf uns wartete. Mit guten Gesprächen und Gemütlichkeit ging dieser Tag zu Ende.

Dankeschön an den Vorstand für die Vorbereitung der Fahrt und an unseren Busfahrer Günther Bockhorst, der uns gut und sicher an unser Ziel gebracht hat.


Impressionen aus den vergangenen Jahren